Unterwegs im grünen Karree
Rückblick auf unsere erste Radtour

Am 11. Oktober 2025 hieß es für die IG Summt: ab in den Sattel! Bei bestem herbstlichen Radelwetter sonnigen 17 Grad und einer leichten Brise trafen wir uns um 11:00 Uhr bei Kai, um gemeinsam unsere nähere Umgebung zu erkunden.

Teil 1: 20 Kilometer durch den Wald
Unsere Route führte uns auf einer Strecke von rund 20 Kilometern tief in die umliegenden Wälder. Ob mit dem Citybike oder dem Mountainbike in entspanntem Tempo genossen wir die frische Waldluft und die Ruhe abseits der Straßen. Nach knapp zwei Stunden Fahrt, gefüllt mit guten Gesprächen im Vorbeifahren, erreichten wir alle wohlbehalten wieder unseren Ausgangspunkt.

Teil 2: Belohnung am Grill
Was wäre eine Vereinstour ohne den gemütlichen Ausklang? Ab 13:00 Uhr verwandelte sich Kais Garten in eine kleine Genuss-Oase. Während die Räder Pause hatten, wurde der Grill angefeuert. Bei kühlen Getränken, leckerem Grillgut und mitgebrachten Köstlichkeiten stießen auch die Partner dazu, die nicht mitgeradelt waren.

Ein herzliches Dankeschön an Kai für die Gastfreundschaft und die perfekte Organisation von Teil 2. Es war ein wunderbarer Tag, der wieder einmal gezeigt hat: Gemeinsam rollt es sich in Summt am besten!